Seit letztem Jahr startet die Saison der Drachenfeste ja schon Ostern mit den "Büsumer Drachentagen". OK, genau genommen machen ja die Rostocker Drachenstrolche mit ihrem Wintervergnügen den Anfang, aber das hat sich (leider) noch nicht so weit herumgesprochen - aber wir arbeiten dran.
Da die Familienlagune leider nicht rechtzeitig fertiggestellt wurde, mussten wir uns im Vorjahr noch bei Schneeschauern mit dem etwas eingeschränkten Platz auf dem Deich begnügen.

Dieses Jahr war aber alles anders - Die Sonne lachte, eine schöne Brise zwischen 3 und 5 Bft und Platz ohne Ende auf der frisch getauften "Wattinsel" boten perfekte Bedingungen.Ach war das schön wieder die vertrauten  Gesichter am Strand und deren am Himmel zu sehen! Dank der perfekten Organisation von Line, Sven und Tobi klappte selbst für Kurzentschlossene alles einwandfrei und wir konnten schon morgens nach Lust und Laune Stoff rausschmeißen.Dirk musste natürlich als ersten seinen nagelneuen Spirit auspacken, dem er noch schnell einen schneeweißen Schleierdelta als Lifter spendiert hat - geniale Kombination!
Nachdem  mein Markenzeichen am Himmel stand, konnte ich es natürlich nicht erwarten meine nagelneue 5m Bol von Drachenwilli auszupacken. Zur Sicherheit holte ich mir noch Dirk zur Seite, denn da sitzt doch schon einiges an "Wums" hinter. Also dicken Tampen an die Abschleppöse, ca 25m 450daN Leine samt Wirbel angeknüppert und schon rotierte das blau/gelbe Prachtstück und tanzte in großen Sprüngen über den Strand.

Nun hatten wir die Ehre die Taufe der neuen Insel mit einem Massenstart unserer Schleierdeltas zu untermalen. Ich schätze einmal insgesamt zierten etwa zwanzig Schleierdeltas unterschiedlicher Bauart den Himmel über dem Aktionsfeld - ein würdiger Anblick zu diesem Anlaß.
Auch für meine Lynn Box war noch genug Platz, auch wenn sie die Wirbel und Böen des ablandigen und anfangs etwas schwachen Windes nicht so wirklich mochte, aber etwas Bewegung soll ja angeblich gesund sein.

Mag sein, aber es macht Hungrig!
Also auf zu Line und die Chips für die Bratwürste geholt und den Tipp, daß die Leute vom DLRG eine Erbsensuppe für uns bereitgestellt haben.
Erbsensuppe? Da kann ich ja nicht widerstehen - die muß als erstes probiert werden!
Ja was soll ich sagen - die war so extrem lecker, daß selbst Claudy, die sich an sonsten nichts aus Erbsensuppe macht, sich noch kräftig Nachschlag geholt hat und wir Abends die Chips an die "Sonntagsflieger" weiter geben konnten.
Ganz herzlichen Dank hierfür den Leutchen vom Büsumer DLRG!Aber nicht nur Dirk haute raus, was der Hänger her gab - nein, auch HaJo hatte noch ein Pfeil im Köcher, oder besser gesagt eine Turbine im Sack - und was für eine!
30m aller feinste Nähkunst in schlicht-elegantem blau-weiß - ein wundervoller Anblick!

Leider konnten wir nicht auch noch den Sonntag erleben, aber nächstes Jahr ist auf jeden Fall das ganze Wochenende fest eingeplant.
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer für dieses tolle Drachenfest!